Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

 
 

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Name,

der Countdown läuft, und in wenigen Tagen öffnet die SENSOR+TEST 2024 ihre Tore in Nürnberg.

Vom 11. bis 13. Juni 2024 erwartet Sie im Messezentrum Nürnberg ein Branchentreff voller Innovationen und Gelegenheiten zum Gedankenaustausch. Wir freuen uns sehr, dass wir auf eine der stärksten SENSOR+TEST-Messen seit der Corona-Pandemie zusteuern.

Über 380 Aussteller präsentieren vielfältige Neuentwicklungen, begleitet von hochkarätigen Forenvorträgen, die für reichlich Innovationspotenzial sorgen.
In dieser Ausgabe des Newsletters erhalten Sie eine kurze Vorschau auf die Highlights, die Sie in Nürnberg erwarten. Besucher können sich auf drei Tage voller technischer Innovationen zum Anfassen freuen.

Mit besten Grüßen von Ihrem SENSOR+TEST Team

P.S: Vergessen Sie nicht, sich rechtzeitig Ihre Tickets zu sichern!
Besuchen Sie unseren Ticket-Shop, um Ihr Ticket für die SENSOR+TEST 2024 zu erhalten.

 

Viel Spaß beim Lesen.

Ihre Ansprechpartnerin:
Jeanette Müller
+49 (0)5033 9639-17

 
 

Themen des Newsletters

 
 

Dehnungs- und Temperaturprofile hochaufgelöst messen



Für die glasfaserbasierte Messung von Temperatur- und Dehnungsprofilen hat Polytec nun die neue ODiSI 7000 Systemfamilie im Programm. Der faseroptische Interrogator des US-Herstellers Luna Innovations unterscheidet sich von Faser-Bragg-basierten Systemen durch die extrem hohe räumliche Auflösung von unter einem Millimeter. Bei bis zu 50 Meter langen Messstrecken stehen damit bis zu…

Polytec GmbH, Waldbronn, Halle 1, Stand 1-347

mehr...
 
 

DCC | Der digitale Kalibrierschein: Metrologische Rückführung auf Knopfdruck

Die Automatisierung der messtechnischen Rückführung von Messwerten birgt ein hohes Potenzial für ein effektiveres Qualitätsmanagement mit weniger menschlicher Interaktion und geringeren Risiken durch manuelle Datenverarbeitung. Der digitale Kalibrierschein (DCC) enthält alle metrologischen und administrativen Informationen in einer vollständig maschinenlesbaren und maschineninterpretierbaren Form. Da er der Norm ISO/IEC 17025 und…

BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin, Halle 2, Stand 2-4C

mehr...

 
 

NEUER SENSOR FÜR FEUCHTIGKEIT IM ÖL



Öl hat die Fähigkeit, eine bestimmte Menge an gelöstem Wasser zu halten. Die maximale Wassermenge, die Öl aufnehmen kann, ist durch den "Sättigungspunkt" gekennzeichnet. Oberhalb dieses Punktes fällt freies Wasser aus, was zu Korrosion in einem Aggregat führen kann.
Unser System misst nicht nur das freie Wasser im Öl oder in der Emulsion, sondern auch den relativen Gehalt des absorbierten Wassers im Öl. Basierend auf einem kapazitiven Messprinzip erfasst der Water in Oil Sensor FRG00035 physikalisch die durch den Wert AW charakterisierte "Wasseraktivität".
Das System verfügt über…

Dr. E. Horn GmbH & Co. KG, Gärtringen, Halle 1, Stand 1-157

mehr...
 
 

Multifunktions-Prozesskalibrator ADT 226 / 226 EX

Die neue Multifunktions-Prozesskalibratorserie von Additel kombiniert Tragbarkeit, Funktionalität und Genauigkeit mit einem intuitiven und einfach zu bedienenden Farb-Touchscreen-Display. Der ADT226 ist ein leistungsstarker und dennoch kostengünstiger Prozesskalibrator, der auch mit ATEX-zertifizierter eigensicherer Option - ADT226Ex – erhältlich ist. Hiermit können…

europascal GmbH, Hanau, Halle 1, Stand 1-342 + Halle 2, Stand 2-1A

mehr...

 
 

Neue Mini Board-Mount Drucksensoren der Serie AMS 6915 für Pneumatikanwendungen



Kompakte Pneumatikanwendungen erfordern platzsparende Drucksensoren. Hierfür hat Analog Microelectronics GmbH, Mainz seine Drucksensorserie AMS 6915 mit I2C-Ausgang um eine neue Gehäusevariante mit Metalldruckanschluss erweitert. Die AMS 6915 mit Metalldruckanschluss sind für Relativdruckmessungen in mehreren Druckbereichen von 0 … 1 bar bis zu 0 … 16 bar verfügbar. Weitere Druckbereiche sind…

Analog Microelectronics GmbH, Mainz, Halle 1, Stand 1-332

mehr...
 
 

Innovative UKP-Lasertechnologie revolutioniert die Bearbeitung von Silizium-Wafern

Beim Trennen und Abtragen von Silizium-Wafern, insbesondere großen 12“-Wafern, ist höchste Präzision mit kleinsten Konturen auf einer ausgedehnten Fläche gefragt. Die klassische mechanische Methode des Wafer Dicing stößt hierbei an ihre Grenzen, da sie die Anforderungen an Feinheit und Präzision nicht erfüllen kann. Genau hier punktet der Einsatz der UKP-Lasertechnologie mit einem Spektralbereich von typischerweise 1µm in der Bearbeitung von Silizium.
Vorteile der UKP-Laserbearbeitung bei Silizium-Wafern:
Die Verwendung von Ultrakurzpulslasern im genannten Spektralbereich ermöglicht eine außerordentlich feine und...

LCP Laser-Cut-Processing GmbH, Hermsdorf, Halle 1, Stand 1-540

mehr...

 
 

SENSOR+TEST 2024 Highlights

Die SENSOR+TEST 2024 wird ihre Anwendungsorientierung in diesem Jahr weiter steigern und bietet ein beeindruckendes Rahmenprogramm. Besonders herausgestellt wird das Thema "Innovative Calibration", das durch die neu geschaffene Calibration Area spannende Diskussionen ermöglicht. Das Technology Forum präsentiert am Vormittag Best Practice Vorträge, während am Nachmittag hochkarätige Special Sessions zur digitalen Zukunft der Kalibrierung stattfinden.

Zusätzlich zu den Ausstellern erwarten Sie hochkarätige Kongresse, darunter die 22. GMA/ITG-Fachtagung Sensoren und Messsysteme sowie die European Test and Telemetry Conference – ETTC 2024.

Fachvorträge, Press meets VIP, Job Lounges, Food & Action und vieles mehr sind Teil des Rahmenprogramms.

mehr...
 
 

SENSOR+TEST 2024 Networking

Und nicht zu vergessen:
Der Aussteller-Abend am 11. Juni ab 17:00 Uhr vor Halle 1.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche und produktive Zeit in Nürnberg –
mit Wissenszuwachs, Expertise, neuen Impulsen für Ihre Arbeit, wertvollen Kontakten und gutem Networking.

Herzlich willkommen!

AMA Service GmbH, Wunstorf, Halle 2, Stand 2-200